Einkaufsliste für Muskelaufbau und Fettabbau 360 Grad Paket – Tag 1: „Fahrplan“ & Einkaufsliste (Mesomorph)

Home/Karl Ess 360 Grad Paket/Einkaufsliste für Muskelaufbau und Fettabbau 360 Grad Paket – Tag 1: „Fahrplan“ & Einkaufsliste (Mesomorph)
  • Einkaufsliste 360 Grad Paket - Tag 1: "Fahrplan" & Einkaufsliste zu Muskelaufbau und Fettabbau für mesomorphe Stoffwechseltypen

Einkaufsliste für Muskelaufbau und Fettabbau 360 Grad Paket für mesomorphe Stoffwechseltypen + „Fahrplan“ Zielanalyse (was erwartet mich)

Aufgrund der kürze der nächsten zwei Videos habe ich diese zusammengefasst.

1. Video: „Fahrplan“ a.k.a Was erwartet mich im 360 Grad Paket?

  • Wo stehst du (Körperfettanteil, Kraft, Muskulatur)?
  • Zieldefnition (abnehmen, Konstant bleiben oder zunehmen)
  • Eichtige Ernährung (Lebensmittel, kcal) + Anpassungen
  • richtes Traning (Kraft, Cardio)
  • Dokumentation, Kontrolle und Adaption
  • Top finde ich, dass unter dem Video noch mal alle Details kurz zusammengefasst sind

  • Wieder viel bla kein großen Mehrwert

2. Video: Einkaufsliste für Muskelaufbau und Fettabbau

Jetzt wirds (endlich) interessant.

Es werden Themen beantwortet, wie:

  • Was kommt auf die Einkaufsliste?
  • Was sind „gesunde“ Lebensmittel (-> je unverarbeitet, desto gesünder, desto mehr Mikronährstoffe)?
  • Wahnsinn, ich lerne wirklich nicht aus: Karl bringt ein kleines Beispiel zum Thema gesunde Fette. Hier führt er das „negativ“-Beispiel Olivenöl an (-> Ein Esslöffel Olivenöl hat bereits 270 Kcal – WTF? Ich esse nie wieder Öl)
  • Was sind gesunde Fette? Karl empfiehlt hier mehr unverarbeitete Fette (Avocado, Kokosöl, Leinsamen, Quiasamen etc.)

Mich wundert etwas, dass Karl sehr „Anti-Soja“ ist, habe das schon öfters in seinen Rezepten gesehen.

Der Eiweiß-Vergleich zwischen Milchprodukten wieEier und Fleisch (3%-13%) zu Erbsen, Bohnen Quinoa (8%-24%) hat mich sehr überrascht.

Erbsen mein neuer geheimer Protein-Lieferant!

  • zum Download findet sich ein sehr übersichtliches PDF mit Einkaufsliste und Informationen auf Mesomorphe Typen abgestimmt
  • konkrete Produktvorschläge mit guten Nebeninfos
  • Produktempfehlungen sind verlinkt (kennt man ja bereits von Karl)
  • ausführliche Infos über die verschiedensten Lebensmittel

  • das Video ist wieder für alle Stoffwechseltypen; man schaltet zwischendurch ab (erst gegen Ende wird auf den eigenen Typ eingegangen)
  • auch wenn ich mich mit dem Programm nur vegan ernähren möchte; werden die angeteaserten Fleisch- & Milchprodukte mehr oder weniger rausgeworfen bzw. links liegen gelassen

Anbei noch eine kleine Kurzzusammenfassung der Hauptgruppen aus der Einkaufsliste:

  • Früchte (Bsp.: Äpfel, Bananen, Ananas, Beerenmischung)
  • Gemüse (Bsp.: „Grünes“ Gemüse & Salat)
  • Stärkehaltige Kohlenhydrate (Bsp.: Kartoffeln, Haferflocken, Reis)
  • Proteinreiche Lebensmittel (Bsp.: Hülsenfrüchte, Getreide, Gemüse)
  • Gewürze (Alle möglichen; frei nach Belieben)
  • Gesunde Fette (Bsp.: Kokosnuss-Öl, Nüsse, Avocados)

About the Author:

Leave A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .